Samstag, 5. März 2016

Oster-Blog-Hop: Flaschenanhänger und Weinglasring

Heute nehme ich zum ersten Mal an einem Blog-Hop teil. Und bis jetzt war es auch ein bisschen chaotisch, das zu organisieren. Es müssen ja alle zur gleichen Zeit fertig sein, damit Ihr einen Rundgang durch alle teilnehmenden Blogs unternehmen könnt.
Und das geht so: Ihr startet entweder bei mir oder kommt von Sabine Ilg. Weiter geht es dann zu Daniela Ziegler.

Bevor Ihr jedoch weiter hoppst, dürft Ihr erstmal meinen Beitrag zu unserem Oster-Thema anschauen. Ich habe einen Flaschenanhänger für den 50g Goldhase von Lindt und einen Weinglasring gewerkelt und auch ein Anleitungs-Video dazu erstellt:

Inspirieren lassen zu diesem Flaschenanhänger habe ich mich direkt von Lindt. In einem Katalog für Werbeartikel habe ich einen Hänger für den Goldhase gesehen - natürlich als reine Drucksache. Deswegen ist meiner auch viel schöner - weil handgebastelt - hihi. Ich könnte nie einen Druckerei-Artikel mit Werbeschildchen als Geschenkverpackung verwenden. Da muss schon was Individuelles, Persönliches, Selbst-Gewerkeltes außen rum.
Einige habe ich auch schon verschenkt - natürlich hängend an einer Weinflasche:
Und damit man den Wein auch stilecht genießen kann aus einem schönen Weinglas, bringt der Hase einen Weinglasring mit, der hinten im Körbchen steckt:
Den Weinglasring habe ich mit dem Stempelset Frühlingsreigen gestempelt...
und mit den Framelits Willkommen, Weihnacht! ausgestanzt.
Wie man da am besten vorgeht mit Stempeln und Stanzen erkläre ich im Video.
Verwendete Papiere: Gartengrün, Glutrot, Flüsterweiß und das Designerpapier Botanischer Garten. Stempelfarbe: Espresso. Stampin' Write Marker zum Kolorieren: Honiggelb, Gartengrün, Glutrot. Accessoire: 1/8" Geschenkband in Gold.
Das Gras habe ich mit der Fransenschere geschnitten und die abgerundeten Ecken mit der Trio-Stanze Elegante Ecken gestanzt:
Das ist die Liste der teilnehmenden Blogs:

Annett Holler - hier seid Ihr gerade
Angela Heller - www.karten-garten.de

Wir sind alle Demonstrator-Kolleginnen und bei Claudia im Team.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hüpfen von Blog zu Blog. Lasst Euch inspirieren. Vielleicht findet Ihr auf diesem Rundgang schon Eure Oster-Geschenk-und-Deko-Ideen. Dann wünsche ich natürlich viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße
Annett

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee!
    Dein Flaschenanhänger gefällt mir super gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...